Achtung: Diese Seite ist am 30. 04. 2023 abgelaufen.

Preis für die 2a der MS Oberndorf

Preis für die 2a der MS Oberndorf

Über einen ganz besonderen Preis durfte sich die 2a der MS Oberndorf freuen.
Beim Mobilitätsprojekt „Klimafit zum RADLhit“, das von Klimabündnis NÖ im Rahmen von RADLand NÖ durchgeführt wurde, gewann die Klasse eine Spezialführung im Haubiversum.
Ende Jänner war es soweit: Die Kinder waren von der Besichtigungstour mit vielen aktiven Elementen sehr begeistert. Das selbstgemachte Gebäck wurde zum Schluss genüsslich verspeist.

Schulwege klimafreundlich zurücklegen – das ist das Hauptanliegen des Klimabündnis - Mobilitätswettbewerbs "Klimafit zum RADLhit". Teilnehmen können Klassen der 5.-8. Schulstufe. Die Anmeldung für den nächsten Durchgang von „Klimafit zum RADLhit“ startet im März. Im Vorjahr nahmen bei diesem Mobilitätsprojekt ca. 2.300 Kinder aus ca. 140 Schulklassen teil.

www.klimabuendnis.at
www.radland.at

Bildtext 1:
Die Kinder der 2a der NMS Oberndorf bei der Führung mit Frau Stephanie Pal vom Haubiversum.
Fotocredit alle:
Haubis GmbH