Achtung: Diese Seite ist am 26. 09. 2023 abgelaufen.

Sitzung Kleinregion Melktal in Oberndorf

Bei der Sitzung der Kleinregion Melktal am 24. Mai 2023 in Oberndorf a.d. Melk zogen die Bürgermeister der Region Bilanz über die letzten Jahre.

Der Kleinregionale Strategieplan läuft mit Ende des Jahres 2023 aus. In den letzten vier Jahren konnten einige Projekte umgesetzt werden. Ein Highlight in der Region ist sicher die Oldtimerrallye „Melktal Classic“, die nun schon zum Fixpunkt im Veranstaltungskalender geworden ist. Bei der Sitzung wurde als nächster Termin am 24. August 2024 fixiert. Unter dem Motto „Rund ums Melktal“ soll die Strecke etwas ausgeweitet werden und damit kann die Streckenführung etwas mehr variiert werden. Der Glasfaserausbau ist flächendeckend in der ganzen Region gesichert. Eine neue Regionshomepage geht demnächst online, auf der sollen vor allem Veranstaltungstermine im Bereich der gesunden Gemeinde und der Erwachsenenbildung abrufbar sein und so eine Vernetzung des Angebotes erfolgen. Das Hauptprojekt der letzten Jahre war die Radroute Melktal. Hier steht die Projektierung kurz vor dem Abschluss, danach geht es in die Finanzierungsverhandlungen. Im Herbst erfolgt mit Unterstützung der NÖ.Regional die Überarbeitung des kleinregionalen Strategieplans, bei der die Schwerpunkte für die nächsten fünf Jahre festgelegt werden.

Foto: v.l.n.r. Paul Schachenhofer, Vzbgm. Engelbert Halmer, Bgm. Walter Seiberl, Bgm. Alois Mellmer, Bgm. Gerhard Bürg, Vzbgm. Maria Gruber, Vzbgm. Brigitte Reinhardt, Bgm. Hans Jürgen Resel
Copyright: NÖ.Regional/Schachenhofer