Krippen- und Handwerksausstellung


Fotogalerie zur Krippenausstellung der Vorjahre:

(Fotos: Gerhard Rötzer)

Chronologie und Tradition der Krippenausstellung

adventmarkt2_2010.jpg
2001 startete Georg Hager die Initiative, Krippenbauer und Aussteller für eine Krippenausstellung im Rahmen des Oberndorfer Advent zu gewinnen.
erl50obdf_adventmarkt_0061.jpg
Im Jänner 2012 verstarb Herr Georg Hager (Bild 3.v.l.). Durch sein jahrelanges Engagement wurde die Krippenausstellung zum fixen Bestandteil des Oberndorfer Advent.
rga_0988.jpg
Bereits im ersten Jahr wurden 25 Krippen im Mehrzweckraum des Gemeindehauses aufgestellt. Das große Interesse ermutigte Georg Hager weiterhin, sodass er bis 2011 die Krippenausstellungen unter dem Motto "geh’ma Krippal schau’n" organisierte.

Alle beteiligten Aussteller der Vorjahre waren sich einig, die Organisation im Sinne von Herrn Georg Hager fortzuführen.

(Fotos: Gerhard Rötzer)